Das sind wir!

die JGB in der Kirche

Als Teil der Kirchgemeinde Burkhardtsdorf engagieren wir uns natürlich hin und wieder für diese. Egal ob beim Kirchenkaffee oder, wie hier, bei der Gottesdienstgestaltung. Man benötigt nur: viele Leute und ein paar Instrumente. Und wenn alle zusammen musizieren, klingt das gleich richtig gut.

Krippenspiel(probe) 2010

Alle Jahre wieder....

.....führt die JG ein neues Krippenspiel auf. So wie dieses hier zum Weihnachtsgottesdienst 2010. Und die ganzen Krippenspiele entstehen bei den "Schriftgelehrten" der JG (Andreas Langer, Stephan Wolf, Matthias Frank). In diesem Album befinden sich Bilder zur Probe und zur Aufführung.

Der Start ins neue Jahr mit der JGB

Weihnachts- und Silvesterparty 2010/11

 

Wie auch vielerorts hat die JGB natürlich auch das neue Jahr odentlich gefeiert. Das macht ja bekanntlich in der Gruppe gleich viel mehr Spaß, weshalb wir mit 20 Leuten das Jahr 2011 mit viel Schwarzpulver und Explosionen begrüßt haben. Gott durfte da ja auch nicht fehlen, deshalb wurde viel gesungen und gebetet. 

Brüchenrüstzeit 2011

Brückenrüstzeit 2011

 

Getreu nach dem Motto: "In der Gruppe macht's am meisten Spaß" gibt es immer mal wieder eine Rüstzeit. Zusammen mit mehreren Gemeinden haben wir uns auch ins Rüstzeitheim nach Röhrsdorf aufgemacht. Singen, Beten, Spielen; hier liegt die Betonung ganz eindeutig auf GEMEINSAM. Und dann gab's ja auch noch die Abstecher ins Chemnitz Center zum Shoppen. Und ich glaube, ich kann hier für alle sprechen: Es war einfach mega... :D